16 Dezember 2011

Das Wort des Jahres 2011: Stresstest!

Die Gesellschaft für deutsche Sprache hat das Wort des Jahres 2011 gewählt! Irgendwie tauchen in der Liste nur Wörter auf die eher negativ gefärbt sind. Gab es 2011 wirklich nur negative Ereignisse? Wenn ich so darüber nachdenke, gab es im Jahre 2011 tatsächlich nicht so viele positive Nachrichten - Naturkatastrophen, menschliche Katastrophen, Revolutionen, Eurokrise, Amokläufe und verseuchtes Lebensmittel waren meine prägendsten Erinnerungen.

1. Stresstest
2. hebeln
3. Arabellion
4. Merkozy
5. Fukushima
6. Burnout
7. guttenbergen
8. Killersprossen
9. Ab jetzt wird geliefert!
10. Wir sind die 99 %

12 Dezember 2011

Afghanistan Konferenz 2011

Hier ein interessanter Artikel zur Afghanistan-Konferenz 2011
Die Entwickler-Legende Shigeru Miyamoto will nur noch an kleinen Projekten arbeiten und seinen bisherigen Posten bei Nintendo aufgeben, so ein kürzlich veröffentlichter Bericht von Wired, der von Nintendo jedoch schnell wieder dementiert und als Missverständnis abgetan wurde.

Wired will diese angebliche Fehlinterpretation jedoch keinesfalls auf sich sitzen lassen und versichert nun, dass Shigeru Miyamoto tatsächlich gesagt hat, dass er von seinem Posten zurücktreten wird. Weiterhin heißt es, dass die Übersetzung von Miyamoto`s Übersetzer abgesegnet wurde und quasi als offizielles Nintendo-Statement angesehen werden kann. Missverständnisse und Übersetzungsfehler seien demnach ausgeschlossen, so Wired.

Nun wird vermutet, dass Nintendo seine Fans und Aktionäre zunächst beruhigen möchte, um sie vorsichtig auf den Abgang von Shigeru Miyamoto vorzubereiten, denn immerhin war er über Jahrzehnte für die größten Hits von Nintendo verantwortlich.