Posts

Es werden Posts vom Juli 1, 2012 angezeigt.

Google Adwords Beta: Search Companion Marketing

In regelmäßigen Abständen gibt es bei Google Adwords neue Funktionen, die zunächst in einer Betaphase im kleinen Kreis getestet werden und später auf weitere Kunden erweitert werden. Das sogenannte "SearchCompanion Marketing" gibt es schon seit knapp einem halben Jahr und wurde bisher, soweit ich weiß, hauptsächlich in den USA getestet.

Wie sahen Anzeigen bisher aus?

Bisher konnte ein Betreiber von Adwords seine Kampagnen in erster Linie auf das Suchnetzwerk und/oder auf das Displaynetzwerk von Google ausrichten. Also hat man in der Google-Suche Anzeigen in der Ergebnismaske eingeblendet bekommen, die von dem Suchwort abhängig waren. Dazu hat man abhängig von eigenen Interessen und dem Thema der gerade besuchten Webseite, auch Bild- und Textanzeigen auf diversen Webseiten bekommen, die an Google Adsense teilnehmen.

Was ist das Search Companion Marketing?

Search Companion Marketing, welches im Moment nur von den persönlichen Google Adwords Betreuern für einzelne Kampagnen freig…