Dead Space für Besitzer des Samsung Galaxy S1 und S2 kostenlos

Wenn ihr ein Besitzer vom Samsung Galaxy S1 oder S2 sein solltet, würde ich euch empfehlen den Samsung Appstore aufzusuchen, da gibt es diesen Monat ein spezielles Highlight für alle Survival-Adventure-Fans. Ihr könnt euch Dead Space von EA kostenlos runterladen. Die Grafik ist echt Top, meiner Meinung nach ein Tick besser als Shadowgun, vor allem die Animationen und die Beleuchtung. Dafür hat Shadowgun bessere Partikeleffekte und etwas feiner aufgelöste Texturen, insbesondere bei den Gegnern. Bei Dead Space habe ich allerdings an keiner Stelle irgendwelche Einbrüche der FPS empfunden, während Shadowgun gefühlt nicht sehr gut optimiert ist. Was bei Dead Space insbesondere auffällt ist die deutlich bessere Übersetzung. Nicht nur die Untertitel wurden übersetzt, auch die Beschriftungen im Raumschiff wurden allesamt lokalisiert und deuten auf die Nutzung eines guten Übersetzungsbüros hin. Einzig die gesprochenen Dialoge wurden wohl aus Kostengründen nicht neu Synchronisiert. Das einzige Manko ist die Geschwindigkeit der Untertitel - die werden teilweise etwas zu früh ausgeblendet, auch in der Englischen Version. Dies führt dazu, dass Personen, die der englischen Sprache nicht sehr mächtig sind, sehr schnell mitlesen müssen um zu verstehen worum es gerade geht.

Das Gameplay erinnert stark an Resident Evil 4/5, ist allerdings im Vergleich zum großen Vorbild tatsächlich stellenweise gruselig, wenn auch manchmal vorhersehbar. Die akustische Untermalung ist die Beste, die mir bei einem Spiel einer mobilen Plattform jemals "zu Ohren" gekommen ist. Mit guten Kopfhörern ist die Atmosphäre bei Dead Space atemberaubend und macht in diesem Fall tatsächlich die halbe Miete beim Spielspaß aus.

Dead Space ist ein weiteres gutes Beispiel dafür, dass Android als Spieleplattform genau so ernst zu nehmen ist wie die iOS-Plattform - es hängt nur vom Publisher ab, ob die gute Programmier für die jeweilige Plattform haben. Da die Wachstumszahlen der Entwickler für Android im Vergleich zu iOS noch stärker steigen, wird Android als Spieleplattform in Zukunft immer vergleichbarer zu iOS sein, vor allem weil der Ausstausch der Community einer offenen Plattform viel höher ist und der Wissens- und Erfahrungszuwachs entsprechend schneller steigt.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Extension ve_guestbook mit Typo3 6.2 (Beta 4) kompatibel machen

Typo3 7.x und 1und1: Crontab Scheduler auf PHP 5.5 umstellen

Typo3 7.x+: Typo3-Link-Tags auch in HTML-Content-Elementen von fluid_styled_content